Thursday, August 2, 2012

Animagic - Samstag

Am Samstag wachte ich voller Vorfreude, ohne Kopfschmerzen (zum Glück) auf und sprang direkt aus dem Bett, um mein neuen Kleid anzuziehen !
Das Dreamy Dollhouse von Angelic Pretty *o*

  
Thiemo war noch seehr müde. Aber er konnte ja, zu seinem Glück noch etwas liegen bleiben weil er kein Cosplay anziehen musste^^
Das hat er auch voll ausgenutzt und ist eine Stunde später als ich aufgestanden.
Ich war schon total aufgeregt weil ja die Modenschau an diesem Tag statt finden sollte. Ich wusste gar nicht wie ich Posen sollte.. Wichtigste Regel für mich war auf jeden Fall: Rücken gerade halten (ich knicke öfter auf Fotos ein. Das sieht immer so doof aus :c) Aber ich dachte mir dann, wir bekommen dort ja eh aller erklärt, also wird schon nicht so viel schief gehen.
Nach dem Frühstück fuhren wir los. Wir beeilten uns, da wir um 11:00 auf der Ani sein wollten denn es wurde der One Piece Film - Strong World im Animekino gezeigt ^.^ Der Film war soo lustig und spannend und vorallem voll gut gezeichnet *.* Thiemo erklärte mir, dass der Film von Eiichirō Oda höchstpersönlich gezeichnet wurde und deshalb so viel Details enthält.
Ihr müsst euch den Film auf jeden Fall ansehen! (auch für die, die One Piece nicht so gut kennen, ein riesen Spaß ;)


 Wieder auf dem Wiesengelände angekommen sah ich von weitem schon, wie sich viele hübsche Mädchen im Dunkelsüßzelt tummelten. Ich entdeckte direkt viele bekannte Gesichter ^_^

Nachdem ich ein bisschen gequatscht hatte, gingen Thiemo und ich in den Verkaufsraum, der dieses mal zum Glück nicht ganz so warm war^^
Als erstes stach mir direkt ein Stand mit Rilakkuma Sachen ins Auge *.*
Ich kaufte mir einen kleinen Stempel :D Er ist wirklich süß  


Ich musste mich leider schon bald wieder von Thiemo, Sarah und Gina verabschieden weil die Probe für die Modenschau um 14:00 Uhr begann.
Jasmin erklärte uns, wie wir laufen sollten:"Einmal nach vorne, posen, zur Seite und runter von der Bühne - So einfach geht das!" 
Wir probten einmal durch. Danach konnten wir bis viertel nach vier noch ein bisschen rumlatschen. Die Modenschau begann um 16:30.
Kurze Pause..
 Nach dem meine Füße schon ein bisschen weh taten, ging es dann zur Bühne :/ Ich war echt aufgeregt.. Ich drückte Thiemo meine Kamera in die Hand. Was ich leider nicht sah: das Objektiv war auf Manuellen Fokus gestellt x.x 
Die meisten Fotos von der Modenschau sind jetzt leider ein bisschen unscharf.
Aber Thiemo hat das Problem zum Glück ganz gut gelöst und manuell geschärft.




















Sui's Tattoo *o*




 Zum Glück is alles gut gelaufen.
Nach der Modenschau aßen wir was. Ich hab mir einfach Pommes und einen Bubbletea geholt ^^ Thiemo schenkte mir noch was gaanz tollen *o* Er hat es während der Modenschauprobe gekauft. Aww Er ist sooo süß   


Mit vollem Bauch entschieden wir uns dann einen kleinen Spaziergang runter zum Rhein zu machen. Dabei sind ein paar tolle Fotos entstanden:

Dieses Bild finde ich, ist das schönste von allen




Nach dem kleinen Shooting gingen wir wieder hoch zur Con um uns dort wieder mit Sarah und Gina zu treffen. Thiemo wollte unbedingt zum "Wakfu" Stand. 


Dort gab es ein Gewinnspiel bei dem man viele coole Preise gewinnen konnte.
Thiemo spielt schon seit vielen Jahren ein Online Game, was sich "Dofus" nennt. Wakfu ist von den selben Herstellern und so zu sagen eine Erweiterung von Dofus. Deshalb fuhr Thiemo natürlich voll drauf ab
Ich habe auch bei dem Gewinnspiel mitgemacht. Man musste eine Quest, wo man ein Monster killn muss, machen. Als Belohnung bekommt man dann eine Emote die der Charakter machen kann. Diese Emote muss man dann den Leuten vom Stand vormachen um zu beweisen, dass man die Quest gemacht hat. Danach darf man dann am Glücksrad drehen Ich habe ein Rüstungsset für meinen Charakter InGame gewonnen :D
Maunzmiezset ^^
 Außerdem habe ich noch einen süßen Anhänger abgestaubt ^.^

Mini Sadida (Charakterklasse von Wakfu)


Thiemo hat ein Abo über einen Monat gewonnen. Und Sarah hat natürlich den Hauptpreis abgestaubt...
Eine süße Mieze !!!
Während Thimo noch am Wakfustand rumstöberte, ging ich schon mal ein bisschen weiter, wo sich eine kleine Zeichenalle befand. Dort gab es soo viele tolle Fanarts zu sehen. Das beste fand ich, war diese Zeichnung hier:
Die Haare glänzen soo hübsch :3
 Außerdem gab es dort noch einen Stand mit Pullipdolls. Ich hab noch nie so eine Puppe in echt gesehn und war direkt begeistert *.* Der nette Verkäufer zeigte mir eine Puppe von Angelic Pretty.. Jetzt will ich eine haben !!! 
 Bevor der Verkauftsraum schloss, kaufte ich mir noch ein total süßes Plüschi nach dem ich schon eine Weile suchte
 Der Stand ist einfach der beste auf jeder Con *.*


Hier mein Oyasumi Bakura Plüschi:



Wir gingen wieder richtung Rhein aber vorher sah ich noch das hier:
Ich liebe Sailor Moon !! :D
Vulnona & Vulpix
Is das nicht Miris Freundin vom Freitag ? :D






Von Sarah und Gina habe ich übrigens auch ein paar Fotos gemacht ^.^
Sarah als Lucy von Elfenlied

Gina als Marinesoldatin

Marine Nails *o*

Das Tattoo auf ihrem Arm ist übrigens echt :D!


 Zum Schluss sahen wir uns noch einen Tekken Film an. Der Film fing eigentlich ganz gut an. Die Story war nachvollziehbar, es wurde nicht zu viel gekämpft und diesen typisch "japanischen" Witz besaß das ganze auch noch. Doch dann entwickelte der Film sich zu einem total unlogischen Kampffilm in dem sich alle Helden zu immer größer mutierenden Modernsten entwickelten XD Echt witzig.. Der Film war am Ende aber schon wieder so schrottig, dass er wieder gut war.

Der Film wurde in Spielgrafik gedreht und ist deshalb auch sehr Effektreich
 Nach dem Film waren wir beide müde und fuhren schließlich nach Hause.

Die Animagic 2012 war wirklich klasse und nächstes Jahr kaufe ich mir auf jeden Fall ein Ticket für alle 3 Tage. Ich hatte auch das Gefühl in der Lolitamode "einen Schritt weiter" gekommen zu sein Auch wenns komisch klingt, aber ich fühle mich jetzt irgendwie noch mehr dazugehörig und mit meinem neuen Kleid habe ich mich einfach soo super gefühlt

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche !

2 comments:

  1. soooooooooo tolle fotos du schaust so zuckersüß aus =*___*=, wär auch gern da gewesen

    Grüße <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. vielen dank ^_^ einige Fotos fehlen ja sogar nich .. aber da ich gerade bei thiemo bin, kann ich die sachen nich fotografieren x.x ich werd sie aber morgen hochladen ^^ das plüschi was ich gekauft hab is sooo süß *o* !

      Delete

There was an error in this gadget