Thursday, August 9, 2012

Meine Nähkünste werden immer besser

 Hallo ihr Lieben  

Heute möchte ich euch kurz von meinem neuen Projekt erzählen
 Ich nähe ja schon seit einigen Jahren immer mal wieder Cosplays oder auch kleinere Sachen wie Accessoires für meine Lolita Outfits.
Jetzte möchte ich mich mal an etwas größeres wagen. 
Einen Jumperskirt ! 
Ich habe vor zwei Woche eine total tolle Bettwäsche in T€DY gefunden. Die Bättwäsche hat 5€ gekostet und ich habe direkt zwei Stück mitgenommen. 
Der Stoff der Bättwäsche, fiel mir auf eignent sich perfekt für ein Lolitakleid.
Er hat an den Kanten einen Rosenprint der zur Mitte hin so zu sagen..auseinander fliegt und die Rosen immer kleiner werden. Fast so, wie bei einem Angelic Pretty Print...Außerdem ist er richtig schön weich, weil es ein Mikrofaser Stoff ist. Voll inspiriert setzte ich mich also ans Werk.
Der Rock ist schon fertig ! So schnell ging das  


Für den Rock habe ich einfach ausgemessen, wie lang er sein soll. Alle Schnittmuster und Längen nehme ich von meinem Angelic Pretty Kleid, weil es einfach den perfekten Schnitt hat ^^ Dann habe ich das längste Stück abgeschnitte was ich mit dem Rosenprint hatte und ein Gummi an die obere Kante eingenäht, sodass die Falten entstehen. 
 Wenn ich das Oberteil später mit dem Rock zusammennähe kommt das Gummi wieder raus. Es dient nur als Hilfe für die Falten :) Im Moment bin ich mit dem Oberteil beschäftigt.. Das ist gar nicht so einfach.. Das Schnittmuster habe ich wieder von meinem Kleid genommen, allerdings habe ich alles etwas größer gemacht, da mir das Kleid etwas zu eng obenrum ist ^^ 


Ich denke ich werde vielleicht hinten noch Shirring mit einbasteln. Das wird echt Arbeit Aber irgendwie entspannt mich das, am Abend zu nähen. Dann häng ich nicht den ganzen Tag vorm Pc^^
Das Oberteil soll vom Schnitt her später vielleicht so aussehen:

Ich mag dieses weiße Ding da am Ausschnitt ^^ 
In der Mitte werde ich denk ich mit weinroten Schleifen arbeiten  
Gestern habe ich die Vorderseite des Oberteils zusammen genäht ^_^
Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden und 
zeige euch dann das fertige Kleid.

Mit Innenstoff, da der Rosenstoff so dünn ist.
Perfekt auf mich zugeschnitten :3

6 comments:

  1. Uiii der Stoff ist perfekt D:
    Der Rock sieht schon sooo toll aus *-*
    Oberteilschnitte find ich auch immer echt schwer xD
    Vielleicht hilft dir das ja hier und da?
    http://lolita-wonderland.blogspot.de/2011/09/tutorial-jumperskirt-with-shirring.html

    ReplyDelete
    Replies
    1. uii das tutorial is echt gut ^_^ aber dieses shirring is echt schwer oder? :o ich glaub das musst du mir noch mal genau erklären xD vielen dank !

      Delete
  2. sieht echt bis jetzt richtig toll aus! und unikate sind immer toll :)

    ReplyDelete
  3. Sieht hübsch aus. Wie genau nimmst du denn die Schnittmuster von deinem AP Kleid ab?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich habe das kleid einfach so ca auf einer Pappe nachgemalt, bzw. die einzelnen Teile. Drumherum malen so weit es möglich war und ausmessen dann nachzeichnen ^^ die pappe ist vorallem voll nützlich weil ich jetzt schon die schnittmuster fürs nächste kleid hab :D ist auch schon fast fertig ^_^ muss nur noch das oberteil etwas dekorieren und den kragen dran nähen :) dann den rock ans oberteil und fertig. aber das dauert noch etwas ^^ ich werde auf jeden fall einen post verfassen wenn's so weit ist ^_^

      Delete

There was an error in this gadget