Thursday, August 23, 2012

Gamescheck 2 Resident Evil 6


Auf der Gamescom dieses Jahr auch vertreten: Resident Evil.
Mit einem 6. Teil kämpf das Game sich auch dieses Jahr wieder nach ganz vorn. 
Die Videospielreihe ist aus Japan und erschien das erste mal 1996. Danach kamen Verfilmungen sowie Comics zum Spiel raus. Der Aussteller Capcom beeindruckte mit einem riesigen schwarzen Kasten wohinter sich 
das Spiel zum live antesten verborg. 


Ein riesiges Mischpult mit eingebautem Bildschirm zeigte den Trailer des Games in der Dauerschleife. Zwei DJ-Girls mischten live ihre besten Beats zusammen. Es war eine riesen Party der Umbrella Corporation. Wer Resident Evil nicht kennt, sollte wissen, dass dieses Spiel wirklich nichts für Angsthasen ist. Wer sich dem Stand mehr als 10 Meter näherte musste damit rechnen, von echt gruseligen Zombies, Flyer und Gummibärchen in die Hand gedrückt zu bekommen.

sorry für die schlechten bilder x.x




Ich hatte echt Angst O.o Mit weißen Kontaktlinsen, 
blutverschmiert kam mir die Zombiefrau immer näher !
Wie ihr schon vermutet geht es um einen blutigen Zombie-Egoshooter. Man spielt in verschiedenen Kapiteln entweder als der Held „Leon S. Kennedy“ (Polizist in Raccoon City) oder als Spezialagenten Chris Redfield und muss die Welt vor dem T-Virus, den die „Umbrella Corporation“ entwickelt hat, retten.

Chris                                                                                    Leon

Das Spiel hat eine gute Story. Wenn ihr allerdings noch keinen Teil dieser Reihe gespielt habt, ist es empfehlenswert sich vorher über die Vorgeschichte etwas schlau zu machen ;) Wem das aber egal ist und nur auf die spannenden Missionen aus ist und ordentlich Munition verballern will, kann es sich mit gutem Gewissen trotzdem kaufen ^^ Kommen wir nun aber zum Trailer:


Mir persönlich hat das Spiel nicht ganz so gut gefallen aber nur weil ich es einfach zu brutal finde. Wer sich also vor Saw oder Ähnlichem ekelt, der sollte sich überlegen, dieses Spiel zu spielen. Es ist sehr unzensiert und bei einigen Stellen musste sogar ich die Augen zu machen :'D ! 

Resident Evil 6 erscheint am 2. October 2012 für PlayStation®3 und Xbox 360. 

No comments:

Post a Comment

There was an error in this gadget