Thursday, August 2, 2012

Mein letzter Tag :c

 Hallo meine lieben,

gestern war mein letzter Tag bei Intutive Fotografie...
Ich habe dort ein Jahrespraktikum gemacht, welches mir sehr gefallen hat.
Gestern war es dann also so weit: Abschied nehmen  
  Ich habe meinen beiden Chefs als kleines Dankeschön eine Hello Kitty Figur mit einer kleinen rosa Kamera in der Hand geschenkt und Muffins gebacken.
In meinem Praktikum gab es für mich viel zu Entdecken und zu lernen. Ich kann nun jetzt endlich behaupten richtig mit einer Spiegelreflexkamera umgehen zu können Aber nicht nur technische Kenntnisse wie die Bearbeitung von Bildern in Photoshop und das Einstellen von Blitzgeräten durfte ich kennen lerne, auch der Umgang mit Kunden steht bei Intuitiver Fotografie sehr im Vordergrund. Ich kann sagen, dass ich endlich mein einziges Vorurteil, nämlich das Anzugträger spießig sind, ein bisschen ablegen konnte. Wir hatten viele Geschäftskunden, wo ich dachte, ich müsse mich verstellen und am Ende waren sie alle echt nett. Einer dieser "grauen Männer" erzählte mir sogar mal, dass er total auf die Simpsons stehe und wir unterhielten uns echt gut xD

Durch das Praktikum fühle ich mich jetzt auch angespornt weiter zu fotografieren und besser zu werden. Fotografin will ich allerdings nicht werden ^^ Das war aber auch schon von Anfang an für mich klar. 

Der letzte Tag find eigentlich als ganz gewöhnlicher Arbeitstag an. Wir beantworteten Emails, sortierten die Buchhaltung und bereiteten das Licht für das nächste Shooting vor. 
Am Nachmittag sollten zwei zum Vorstellungsgespräch für ein Praktikum kommen. Philippe entschied, uns davor noch auf ein Eis einzuladen.
Ich bestellte mir direkt einen großen Erdbeereisbecher   


Trotz Eisessen muss immer das Telefon dabei sein ^^

Wir redeten noch ein bisschen über das vergangene Jahr. 
Dann überreichte mir Philippe noch ein Geschenk mit einer Karte




 Am Ende machte Philippe noch ein paar Fotos von meinen Haaren im Wind



Das hier ist übrigens das letzte Bild was ich mit der Kamera aus dem Studio gemacht habe :)
 


Nach dem Eisessen war es dann schon fast Zeit "Good bye" zu sagen..
Wir umarmten uns alle noch mal und ich musste fast weinen  

Jetzt habe ich aber erst mal Ferien :) Ich hoffe das Wetter wird gut!
 

1 comment:

  1. schön wenn man sich in einem Betrieb so wohl gefühlt hat :3

    ReplyDelete

There was an error in this gadget