Monday, July 30, 2012

Animagic - Freitag

Es war mal wieder so weit ! 
Die Animagic stand vor der Tür.
Die Animagic ist eine große Anime Convention in Bonn und echt total supi ^_^

 Nach der viel zu kurzen Nacht frühstückten wir und machten uns fertig zum Aufbruch. Thiemo und ich hatten bis um 03:00h in die Nacht noch genäht
Wir waren so froh, als auch die Details alle fertig waren. 
Als Bärsy und Perona ging es dann richtung Bahnhof. 


Im Zug dann der erste Typ der uns ansprach :D Er war auch auf dem Weg zur Animagic und echt nett ^^ Er ist extra aus der Berlin angereist :O! 
Als wir in Bonn ankamen, hieß es dann: Immer den Cosplayern hinterher um den richtigen Weg zu finden. Wir waren endlich da!! Die Bändchenausgabe ging auch recht schnell. Thiemo hat leider seinen Perso vor ein paar Tagen verlegt, konnte aber problemlos seine Krankenkassenkarte vorzeigen. Puh!

Es war soo heiß ! Wir sind in unseren Kostümen fast geschmolzen...
Als wir auf das Wiesengelände kamen, mussten wir erstmal für alle möglichen Fotografen posieren Thiemo sagte am vorigen Tag noch zu mir: "Man das wär so cool, wenn uns jemand nach nem Foto fragen würde"
Am Ende vom Tag sagte er nur:"Ich kann diese Fotografen nicht mehr sehen!"
 
 Als erstes gingen wir zum Dunkelsüßstand. 
Ich musste schließlich noch alle begrüßen :3   


Zu meiner Überraschung kam mein Cosplay sogar im Lolitazelt gut an ♥ω♥ 
Bei SweetSakura fand ich direkt ein paar neue Wristcuffs :3
Leider mussten wir noch zur Sparkasse latschen um Geld abzuheben.. Also runter in den Ort, und Sparkasse suchen. In der Bank gab es eine Klimaanlage, sodass wir dort eine halbe Stunde verbrachten xD Thiemo wollte eigentlich seinen Freund Eddie auf die Con mitnehmen.. leider ist etwas mit seinem Ticket falsch gelaufen. Thiemo telefonierte in der Bank mit ihm und diskutierte, er solle doch trotzdem hier her kommen. (Später kamen Eddie und David wirklich noch)
Endlich konnte ich die Wristcuffs kaufen *.*

Weiter gings dann ins Gebäude der Con. Wir gingen zum Verkaufsraum, der leider viiel zu warm und stickig war ._. 

  
 Auf der "oh mein Gott, dieses Cosplay muss viel zu warm sein" Bestenliste stand auf Platz 1 übrigens ohne Frage dieses hier: 

:D 
Im Verkaufsraum sah ich viele süße Dinge die ich gern gehabt hätte, ich schaute aber erstmal alles durch um dann zu entscheiden was ich kaufte. 
Hier übrigens das hässlichste Chopperplüschi ever xD

Auf einmal donnerte es draußen ganz gewaltig !
Es fing an zu schütten !

Es wurde zum Glück nach dem Regen etwas kühler. Wir stellten uns an den Ausgang um die frische Luft zu genießen.. da sehe ich auf einmal die Miri :D
Sie war soo hübsch ^_^ Ihre Frisur gefiel mir am besten
Miri ist auf der rechten Seite. Ich weiß leider nicht wer ihre Freundin ist :c
Wir entschieden uns, zum Bring and Buy zu gehen. Dort gibt es manchmal echt coole Sachen zu ergattern :) Leider war nur ein Bodyline Schirm, ein paar Röcke und eine viel zu teure Tasche dabei :c Miri entdeckte direkt eine Haarschleife von AP ^^Sie gefiel mir aber nicht so gut :D 
Ich musste unbedingt was kaltes trinken! Mir war soo heiß o.o 
Thiemo & ich stürmten den Bubbletea Stand.. 
 Der Bubbletea schmeckte aber leider nicht so gut.. Nicht so gut wie bei BoboQ XD ich mag einfach nur BoboQ Bubbletea. Es gibt nix besseres!
Wir gingen runter zum Rhein um ein paar Fotos zu machen :) 
Drinnen war es nicht auszuhalten, so warm war es.
Auf dem Weg sah ich noch einige hübsche Menschen ^.^

Captain Buggy
Ace
Hübsche Lolitas in Angelic Pretty *o* !
Erza Nightwalker
Kisame

 Nun die Fotos von uns:



 Danach liefen wir noch hier und da rum, quatschten mit Anderen und aßen was.
Eddie und David waren mitlerweile auch da :) Sie haben leider keine Tickets mehr bekommen und waren nur mit uns auf dem Wiesengelände. Wir brachten Sie noch zum Bus. Schon bald begann die Vorstellung von "Blue Exorcist" im Anime Kino. Wir machten uns auf den Weg um noch einen guten Platz zu bekommen. Ich muss sagen, der Anime war echt total klasse! 
Witzig, spannend und ein bisschen gruselig :D 

  Im Japanischen heißt er "Ao no Exorcist", was den meisten schon ein Begriff ist :) Die ersten beiden Folgen wurden auf der Ani in deutsch gezeigt. Ich glaube ich werde mir den Anime weiter anschaun. Es geht im Groben um den Dämonenjunge Rin, dessen Ziehvater ein Exorzist ist. Als Rin herausfindet, dass er der Sohn des Satans ist, und der auch noch seinen Ziehvater umbringt, wird er selbst zum Exorzist. Wirklich sehr spannend sag ich euch :] 
Danach war der Tag auch schon zu ende :c Richtung Bahnhof begegneten wir noch einem Noctis Lucis Caelum (Final Fantasy). Hach ich liebe diesen Charakter *_* Und er hatte sein Schwert dabei *o*! Ich finde, das ist das coolste Schwert  der gesamten Videospiel Geschichte ! 


Auf dem Weg sahen wir noch eine Perona :D Aber sie hatte das Outfit aus den neuen Kapiteln an. Voll witzig ^^

Ich hatte leider immer noch Kopfschmerzen, die immer stärker wurden.. 
Wir fuhren schnell nach Hause.
Zu Hause angekommen fiel ich gleich ins Bett. Mir war schwindelig und ein bisschen übel  
Plötzlich war ich wie weggetreten.. ich wachte halbnackt auf und spürte einen kalten Waschlappen auf meiner Stirn. Als ich rauf sah, bemerkte ich den besorgten Blick von Thiemo. Er fragte mich, ob er noch was für mich tun könnte und, dass er mir meine Sachen ausgezogen hat, damit ich etwas abkühle o.o
  Ich nahm noch eine Kopfschmerztablette und konnte dann endlich in Thiemi's Armen einschlafen  
   

Morgen gehts weiter mit Teil 2: Animagic - Samstag

7 comments:

  1. oooops das nächste event hab ich dann auch schon wieder verpasst *seufz*

    aber ihr saht toll aus! aber das mit dem kreislauf hört sich garnich gut an, hattest du das nich schonmal geschrieben? :/

    ReplyDelete
    Replies
    1. so ein mist .. wäre cool gewesen dich mal zu treffen :)
      dankeschön ^.^ wir haben uns voll viel mühe gegeben..
      war wahrscheinlich die hitze...ich bin aber auch echt wehleidig :'D!

      Delete
  2. Ich finde dein Cosplay SO cool :D <33
    Leider war ich nur den Sonntag da ._. <3
    Übrigens, gehst du nächstes Jahr zur LBM? Wir machen da auch One Piece Cosplays den Samstag :D Sato als Ruffy und ich als Chopperman ^o^

    ReplyDelete
    Replies
    1. dankeschöön ^.^
      ich habe dich am samstag gar nicht gesehen :c
      ich werd mal sehen, ob ich zur lbm gehe :) wäre ja echt cool ^_^
      sehen wir uns am wochenende?

      Delete
    2. nee ich bin dieses wochenende leider nicht da ^-^
      Ich schrieb ja, ich war nur Sonntag da - konntest mich also Samstag gar nicht sehen xD
      Wir sehen uns dann ja auf dem Royal Pony ^o^

      Delete
    3. ups hab ich mich verlesen ^^ ne, dann konnten wir uns ja gar nich sehen :D ich fahr mir miri und ami am sonntag auf schloss nordkirchen. kommst du da mit? anonsten sehen wir uns echt gern aufm ponytreff :)

      Delete
  3. Ich hab dich gesehen und auf fotografiert auf der Con. Dein bzw euer Cos war so hübsch *c*

    ReplyDelete

There was an error in this gadget