Monday, June 4, 2012

Japan Tag !!!

Hallo ihr Lieben !
 
Heute gibts mein Review zum Japantag 2012 in Düsseldorf. 
Ich hab echt viel Kurioses am Samstag erlebt  
Am kölner Hauptbahnhof begann alles.. Die Leute guckten wie immer blöd. Blöd guckende Leute :D

Alles ganz normal. Dann traf ich durch Zufall die liebe Vicky die schon zum Gleis unterwegs war. Ich zog mir noch schnell ein Ticket und dann gingen wir alle (Dori, Vicky,Thiemo, Eddie, Mika, Kevin und Alex) zum Gleis. 10 Minuten vor Abfahrt gab es noch einen Gleiswechsel.. wir rannten noch schnell rüber. Dann fuhr der Zug endlich ein. Und er fuhr und fuhr..immer weiter nach vorne. Wir dachten schon, er würde gar nicht mehr stehen bleiben. Miri und die anderen warteten im ersten Zugteil auf uns.. Also mussten wir von hinten bis nach ganz vorne durch den Zug latschen. Aber vorne angekommen war keine Miri zu sehen  
Letztendlich dachten wir, wir wären nicht im selben Zug. Doch kurz vor Düsseldorf ergab sich dann doch, dass wir den selben Zug genommen hatten.
Endlich in Düsseldorf angekommen gingen wir richtung Japanmeile.
Ich freute mich sehr, als ich die ganzen Cosplayer sah, die an allen Ecken rumwuselten. Im OCS angekommen, sah ich eine total niedliche Mini-Bento-Box.
Da war Chopper und Hello Kitty drauf ! Zusammen! Total genial. Musste ich haben. Sie wird mir wahrscheinlich als "Handtaschenapotheke" dienen^^

Ein paar Meter weiter sah ich ein Korilakkuma Magenet der so flauschig war, dass ich ihn auch direkt mitnahm. Meine Schwester kaufte sich 3 Sushi-Radiergummis und Lutscher die auch wie Sushis aussahen  
Raus aus dem Getümmel!
Einen Laden weiter gab es Onigiris die ich schon immer mal probieren wollte. In Japan ist ein Onigiri ungefähr so viel wert wie ein Butterbrot. In Deutschland werden die Dinger für 2,50€ verkauft. Waren aber echt lecker 
Als Nachtisch kauften wir uns alle noch ein Meloneneis. 
Es ist wirklich das beste Eis was es gibt :3  
Vollgegessen gingen wir weiter zum Rhein. Es war wirklich die Hölle los. Es waren 1Mio Leute angekündigt.. und es sah wirklich so aus, als wären alle gekommen. Wir setzten uns erstmal ein bisschen auf die Rheintreppen.
Dort traf ich ganz viele Leute die ich kenne. 

Am Rhein zu sitzen war wirklich schön. Die Sonne schien und es war so warm, dass ich sogar einen Sonnenbrand bekommen habe :'D
Anschließend latschten wir noch ein bisschen über den viel zu vollen Japanmarkt. Wir haben fast nichts sehen können weil so viele Leute da waren.
Hier noch einige Cosplays die ich auf dem Weg fotografiert habe
Perona        Mad Alice


Alice Madness   Dante


 Ich musste vor schmerzen auch noch meine Schuhe im Getümmel wechseln. 
Ballerinas *.* weiter geht's !
Dann mussten Thiemo und seine Freunde leider schon nach HauseIch begleitete sie noch zum Bahnhof. Nach der schmerzlichen Verabschiedung wollte ich mich mit Puris wieder aufheitern. 
Die Puris sind leider total hell geworden weil vermutlich die Tinte am Ende war Hätte mich mal an der Kasse beschwerden sollen.. 


Aber vor dem Laden wartete Ayumi auf mich *-* Eine sehr gute Freundin von mir. Ich hab mich soo gefreut sie wieder zu sehen. Sie ist nach Bielefeld gezogen und ich seh sie eigentlich nur einmal im Jahr. Auf dem J-Day ! 

Wir setzten uns erstmal hin um zu quatschen. Als wir weiter richtung Rhein zogen begann das erste Unglück von dem ich erst später etwas bemerkte...
Richtung Rhein kam ein Ansturm an Kameras auf uns zu. Alle 5 Meter wurde ein Foto von uns gemacht. Das war wirklich teilweise etwas nervig. 
Auf dem Weg begeneten wir noch einem Fiesta Online Cosplay *.* Ich spiele das Spiel seit ein paar Jahren ^^

Am Rhein trafen wir dann meine Mutter und ihre Freundin, die ganz begeistert von unseren Outfits war. 


 Es wurde langsam schon dunkel als meine Schwester über starke Kopfschmerzen klagte...  
Meine Mom hat ihr gleich eine Kopfschmerztablette gegeben. Sie legte sich auf die Wiese und schlief ein. Ich wollte meine Lolitaschuhe wieder anziehen weil meine Füße nicht mehr so weh taten.. plötzlich merkte ich... Ein Schuh fehlt !!!
Ich begann hecktisch in allen Taschen zu suchen. Kein Schuh! 
Wahrscheinlich hat Dori irgendetwas aus ihrer Tasche geholt wo die Schuhe drin waren und den einen Schuh nicht mehr wieder eingepackt.. Ich lief mit Ayumi zur Japanmeile zurück wo wir uns zum quatschen hingesetzt hatten und betete, dass er dort noch irgendwo lag. Der Freund von Nadine gab mir den Hinweis, dass er ihn dort irgendwo liegen sah, nur nicht wusste, dass es meiner war. Nichts.. der Schuh war weg. Ich brachte Ayumi noch zum Zug. 
Verabschiedung. Kein Schuh mehr. Und meine Schwester arm dran. 
Echt ein scheiß Abend. Ich machte mich auf den Rückweg zum Rhein.. Ich suchte die Stelle noch mal komplett ab. Und da.. unter einem parkenden Auto..
Mein Schuuuuh !!!
Unversehrt und sauber ! 
Der Glücksbärchi, den ich dabei hatte, hat seine Pflicht getan :D  

Als ich wieder am Rhein ankam, begann schon das Feuerwerk.
Es war wirklich wunderschön. Meiner Schwester ging es schon ein kleines bisschen besser. Ich vermisste Thiemo sehr.. Es war alles so romantisch.

 Am Ende vom Tag waren wir alle ganz müde. Wir brauchten leider noch eine halbe Stunde um aus dem Parkhaus raus zu kommen  
Zu Hause legte ich mich direkt schlafen

Ich hoffe ihr hattet auch viel Spaß auf dem Japantag oder seit nächstes Jahr dabei. Bis dahin, knutschi
Eure Loopy

8 comments:

  1. Ein Glück dass der Schuh wieder aufgetaucht ist D:
    Du sahst übrigens extrem hübsch aus!

    ReplyDelete
    Replies
    1. aww dankeschön :3
      du sahst auch total niedlich aus ^_^
      ich war soo glücklich, dass ich den schuh wieder gefunden hab :'D

      Delete
  2. Tolle Bilder! Wieso wohn ich nur am Arsch der Welt xD?
    Wieviel hat denn die Onigiribox gekostet?
    Liebe Grüße <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. wo wohnst du denn :o?
      die box hat 6€ gekostet ^_^

      Delete
    2. In Baden-Württemberg in der Nähe von Karlsruhe ^.^
      Naja, aber ich schaffe es dieses Jahr zur Gamescom ;D
      lg <3

      Delete
    3. uii cool :3 auf der gamescom werd ich auch sein ^_^

      Delete
    4. ahh cool, vll sieht man sich ja ^__^

      Delete
  3. OMG~ Da bin ja ich! :3 (Fiesta Chara mit blauen Haaren) tolles Bild! ^-^

    ReplyDelete

There was an error in this gadget