Monday, September 3, 2012

Gamescheck 5 - Beyond Two Souls


Als ich auf der Gamescom rumspazierte entdeckte ich ein Game welches von uns noch keiner kannte. Ich habe den Titel noch nie gehört aber nach dem Trailer hat mich das Spiel brennend interessiert! 


Auf der Gamescom selbst habe ich nur aufschnappen können, dass das Spiel ein Nachfolger von Heavy Rain ist. Heavy Rain ist ein Game auf Playstation3, was wie ein Film aufgebaut ist. Man kann die Handlung des "Films" jedoch durch seine Entscheidungen verändern. Total super ! 
Am meisten hat mich die Grafik des Spiels beeindruckt. Es sieht wirklich täuschend echt aus. Nicht nur der Trailer ist der Realität total nah, das Gameplay sieht auch total echt aus. Das Spiel besteht vorallem nicht aus ellenlangen Filmsequenzen, was man erstemal denken könnte. 
Nun aber zur Story:
Man spielt als das 8 jährige Mädchen Jodie Holmes und erlebt ihr Leben bis sie 23 mit. Es ist eine sehr emotionales Geschichte, da man alle Facetten ihres Lebens durchlebt. Sie besitzt seit ihrer Kindkeit übernatürliche Kräfte mit denen sie nicht so recht umgehen kann. Es ist eine ständige Belastung für sie und ihre Umwelt. Damit ihr Situation nicht völlig eskaliert übernimmt man nun einen wichtigen Part ihres Lebens. 

Es sieht soo real aus O.O!
 Das ganze wurde mittels einer 16 - Kameraeinstellung und der Schauspielerin Ellen Page verdigitalisiert. So kommt auch diese realistische Grafik zustande.
Es ist ungefähr so wie das Prinzip bei dem Film "Avatar" aufgebaut, nur, dass es als Videospiel funktioniert und deshalb auch 3 Mal so lange wie eine Avatar Filmproduktions gedauert hat. Ein Release Datum ist immer noch nicht bekannt.

Freut euch also auf das Videospiel der Zukunft mit der Weltweit realistischsten Grafik auf der Playstation3. Aber das HD Kabel nicht vergessen ;D 

 

No comments:

Post a Comment

There was an error in this gadget