Monday, September 17, 2012

Phantasialand !!! :3

Pink Rose Star Glitter Pink Rose Star Glitter

Wie ich euch schon erzählt habe, war ich mit meiner Schwester und Thiemo endlich mal wieder im Phantasialand! Wir haben uns den besten Tag den es gab ausgesucht Donnerstags, eine Woche nach den Ferien, 19°C und trocken. 

Als erstes gings zur Kasse, um die Fahrkarte in ein Phantasialandticket einzutauschen. Ja, richtig gehört: Wir haben und nämlich ein Kombiticket, wo die Hin-und Rückfahrt schon mit im Phantasialandticket drin ist gekauft. Es hat 42€ gekostet und hat sich für Dorina und Thiemo wirklich gelohnt. Sie hätten sonst zusätzlich zum Phantasialandeintritt noch 14€ für die Bahnfahrt bezahlt.









Und dann waren wir endlich drin! http://www.picgifs.com/graphics/k/kawaii/graphics-kawaii-288379.gif 


 

 Es ist immer soo schön dort http://www.picgifs.com/graphics/k/kawaii/graphics-kawaii-935679.gif Es läuft immer so schöne Musik und man ist direkt, durch die vielen Themenbereiche in einer ganz anderen Welt! 
Als wir Alt-Berlin betraten fiel uns direkt die neue Attraktion "Hotel Tartüff" auf. Wir wollten aber vorher erstmal nach Afrika zur Black Mamba. Einfach aus dem Grund, weil wir so früh da waren und wir erst mal die Achterbahnen fahren wollten, wo man gewöhnlich lange anstehen muss. Aber an dieses Tag war alles anders...

Da die Black Mamba leider erst um 10:00 aufmachte, gingen wir nach Mexico zum Colorado Express. Es war eine echt lustige Fahrt Ich hörte das erste Mal die Art von Thiemo, auf einer Achterbahn zu schreien und machte mir ernsthaft sorgen XDD ! Er schrie wie ein Mädchen !!! xD Es war soo witzig! Wieder in Afrika angekommen ging es dann auf die Black Mamba ...




Nach dem wir unsere Frisuren wieder gerichtet hatten, tiegerten wir zur neuen Attraktion: Das Hotel Tartüff. Es ist ein echt verrücktes Hotel, sag ich euch :D


Man geht durch verschiedene Räume die ein bisschen krum und schief eingerichtet sind Man muss sogar manchmal ein bisschen klettern und durch solche Rollen auf dem Boden drüber laufen aber es macht echt Spaß!
Anfangs war ich ein bisschen skeptisch, weil ich dachte, mir könnte schwindelig werden, wenn da irgendwelche Räume auf dem Kopf stehen oder so. Aber es erwieß sich als total cooles Hotel wo jede Altersklasse seinen Spaß bekommt  und man viel zu lachen hat. 

Danach besuchten wir direkt daneben die zweite neue Attraktion "Maus au Chocolat". Der Wartebereich dort ist wirklich total süß eingerichtet   Es geht um eine Bäckerei die von Mäusen befallen ist, die dort ihren Scharbanack treiben. Man hat nun die Aufgabe diese zu beseitigen MUHAHA! xD 

Ein pinker Raum *o*!


Ich wusste am Anfang gar nicht so recht, was in dieser Attraktion abläuft. Ich wusste nur, dass es irgendwas mit 3D ist. Natürlich dachten wir alle erst an ein 3D Kino aber es kam noch viiiel besser !!! Man fährt in einem Wagen durch eine alte Berliner Konditorei und hat einen Spritzbäutel aus Plastik vor sich. 
Man fährt immer wieder an verschiedene Bildschirme. Da kommt dann auch das 3D zum einsatz. Mit dem Spritzbäutel schießt man die Mäuse ab die sich auf dem Bildschirm zwischen Kuchen und Sahne tummeln. Man kann sogar Punkte dabei sammeln und versuchen des Highscore zu knacken Meine Schwester war die beste beim schießen. Ich kam an zweiter Stelle und danach Thiemo ^^

Nach dem wir uns einig darüber wer jetzt am besten Mäuse abschießen kann, gingen wir richtung Wuze Town, eine Elfen und Feenwelt für die kleinen Gäste :)


 Neben Altberlin ist das mein Lieblingsthemenbereich im Phantasialand. 
Es ist alles total süß gestaltet http://www.picgifs.com/graphics/k/kawaii/graphics-kawaii-131930.gif Überall kleine Zwerge und Gnome ^_^



Nach dem wir eine Runde mit Winja's Fear&Force gefahren sind, hatten wir alle hunger. Wir gingen nach China ^.^



Thiemo hat mir noch eine Schokoüberzogene Banane gekauft *o* ! Die war soo lecker http://www.picgifs.com/graphics/k/kawaii/graphics-kawaii-731893.gif Mit vollem Bauch begaben wir uns richtig Talocan

Und wieder einmal wurde uns das Anstehen erspart ^_^
Ich muss sagen, nach der Talocanfahrt brauchte ich erstmal was ruhiges... Mir war schon ein bisschen übel x.x 

Wir entschieden uns für den Würmling-Express <3

Man fährt über Wuzetown auf Schienen und es ist soo entspannend ! 


Außerdem entdeckten wir noch ganz viele süße Sachen http://www.picgifs.com/graphics/k/kawaii/graphics-kawaii-864833.gif

:O !

 Es gab dort sogar einen kleinen Klettergarten der echt nass war :D Man wurde überall mit wasser bespritzt und musste aufpassen wo man hintrat http://www.picgifs.com/graphics/k/kawaii/graphics-kawaii-348968.gif Nass ging es dann direkt weiter zur Riverquest Wasserbahn. Die alte Holzwasserbahn wurde leider abgerissen ._. 


Thiemo ist am meisten nass geworden :D Der Arme ^^ <3 
Wir dachten uns: Das beste zum trocknen wäre jetzt Mystery Castle !




Es war wirklich gruselig! Ich hab mich soo gefürchtet als auf einmal ein Typ mit einer Gruselmaske hinter der Tür hervor schoss und mich zu tode erschreckte !
Aber ich hab es dann doch überlebt und die fahrt im Mystery Tower genossen :) 



Danach fuhren wir noch mit dem ein oder anderen Fahrtgeschäften, holten und am Ende alle noch was zu essen und sahen und noch die Parade an ^_^ Ich war soo glücklich wie ein Kleinkind :'D http://www.picgifs.com/graphics/k/kawaii/graphics-kawaii-462488.gif 


So das wars auch schon wieder :) 
Bis dann !

3 comments:

  1. Ich lieeebe wuze town xD
    In den Herbstferien wollten wir auch hin x3

    ReplyDelete
  2. Ich liebe Phantaland!
    Wir müssten da ja mal zusammen hin <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Jaa !! Auf jeden fall :3 ! Am besten nächstes Jahr im April, da bekommt man ja noch ne Freikarte dazu ^_^

      Delete

There was an error in this gadget