Monday, February 25, 2013

Candy Day Frankfurt

Hey ihr Liebenimage 

Gestern habe ich den Candy Day in Frankfurt besucht. Dabei handelt es sich um einen sehr großen Lolitatreff. Wir haben das Puppenmusum in Hanau besucht und es war ein sehr toller Tag ! 
 
Wir fuhren mit dem Auto von Bonn los. 
Als wir nach der langen Fahrt endlich angekommen waren, 
gab es erst mal was zu essen !  image

Das Gasthaus war sehr groß und das Essen super lecker.


Danach ging es dann zum Puppenmuseum.
Wir hatten eine Führung gebucht, die wie ich fand, sehr spannend war. 
Unsere Führerin war eine ältere Dame die ehrenamtlich dort arbeitete. Sie hatte eine ganz "eigene" Art.. Die meisten fanden sie glaub ich etwas strange aber ich fand sie super niedlich :D Ein paar durchgeknallte Witze schaden, denk ich so einer Führung nie. Und sie hat sich glaub ich echt Mühe gegeben :) 

Wir fingen im alten Ägypten an und arbeiteten uns über die Viktorianische Zeit zur Neuzeit. Am Anfang sahen wir uns japanische Origami Püppchen an. 

Das alles ist aus Papier :O! 

Danach kamen die ägyptischen Sexpüppchen O.o
Sie waren sehr klein und man konnte sie sich auf den Finger stecken :'D
Hier von hab ich aber leider kein Foto :/
 
Im nächsten Raum befand sich eine Model-Puppe die von Ort zu Ort geschickt wurde, um die neuste Mode zu verbreiten. Sie hatte sogar einen Reisepass!
  Die Puppen hier, waren die ersten die im Wasser schwimmen konnten ^_^

Hier noch zwei Puppen die ich sehr hübsch fand. Die eine erinnerte mich ein wenig an ein Sailor-Lolita outfit :)
  
Die Puppen hier waren ca. eine Meter groß. Dazu gab es echt eine interessante Geschichte :D Wenn ihr sie wissen wollt, besucht doch mal das Museum ! 

Zum Schluss kam das Highlight des Museums *o* Das riesige Puppenhaus <3
Es war einfach alles sooo schön eingerichtet image Ich konnte mich vor fotografieren gar nicht mehr halten ! Die Fotos sind leider etwas rot geworden..


Das Puppenmuseum war wirklich super schön ! 

Wieder an der frischen Luft angekommen, machten wir noch ein paar Fotos.


Leider wurde es sehr schnell dunkel :C Naja wenn der Frühling da ist, kommen wieder mehr hübsche Outfit Fotos ;D 
 Hier noch das Gruppenbild. Na findet ihr mich ? :D

Tschüssi !

9 comments:

  1. Oh hast du gar kein Bild von dir? Aber das Puppenmuseum sieht echt total toll aus!! Und dieses Puppenhaus *_*

    ReplyDelete
  2. Wow das sieht echt toll aus *O*
    Aber ja, hast du kein Bild von dir? °-°

    ReplyDelete
  3. Ich will auch ein Bild von dir sehen xD
    Aber das Museum sieht wirklich interessant aus :3

    ReplyDelete
  4. Habe grad ein Gruppenbild hinzugefügt ^_^ Ich steh ganz links unten :3

    ReplyDelete
  5. Super Bilder! Macht direkt Lust, selbst mal ins Puppenmuseum zu gehen. Ich finde Puppen ja eher unheimlich, aber deine Fotos sehen toll aus ^^
    So viele Lolitas auf einmal *.* Ihr seht sehr hübsch aus <3

    ReplyDelete
  6. Manche Puppen sahen aber auch scary aus ^^''
    Toll sahst du aus an dem Tag! :) Hab dich nur mal vom nahen gesehen vorm Eingang des Restaurants ^_^

    ReplyDelete
  7. Hab dich für den Liebster Award nominiert ;-)
    http://lady-atropa.blogspot.de/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen lieben Dank :) ! Danke für das Kompliment, du sahst auch toll aus ^.^

      Delete

There was an error in this gadget