Tuesday, March 19, 2013

Törtchen Törtchen

 

image Hey ihr Süßenimage
Letztes Wochenende besuchte ich mit meinen Freundinnen das Café "Törtchen Törtchen" in Köln. Ich möchte ein kurzes Feedback zum Café geben:
image

Es ist recht nah in der Innenstadt, und dadurch nach einem Shoppingtrip gut erreichbar. Es ist in der Apostelnstraße 19 zu finden.
 Leider war es um die Mittagszeit sehr voll, man sollte daher besser reservieren. Es ist auch leider nicht so groß wie es auf den Bildern im Internet aussieht. Nichts desto trotz hat es eine süße Einrichtung und eine schöne Atmosphäre. Es gibt sehr viel Auswahl an Torten, Keksen, Törtchen etc. Macarons werden dort auch verkauft und das gleich in fast 15 Sorten! image
Die Törchen sind alle sehr lecker, frisch und nicht zu süß. Es ist von Schokoladentorte bis Fruchttörtchen für jeden etwas dabei. Die Getränkekarte könnte noch ein wenig ausgebaut werden, es findet sich jedoch alles wieder, was man in üblichen Cafés bestellen kann. Die weiße Schokolade schmeckte jedoch mehr nach Milch als nach Schokolade... 
image
Leider ist das Café sehr teuer. Ein Törtchen (was man in 2 Minten gegessen hat weil es nicht sehr groß ist) kostet im Durchschnitt 4€. Ein Macaron 1,50. 
Die Sachen sind alle sehr klein und man muss sich schon 2 Dinge bestellen um überhaupt das Gefühl zu haben, etwas gegessen zu haben.. 
 Die Bedienung war leider sehr gestresst und unfreundlich...
Hier noch ein paar Fotos:



Ich gebe dem Café 6 von 10 möglichen Punkten
 image
Probiert es doch selbst mal aus!image

Ansonsten haben wir den Tag mit Shopping und Quatschen verbracht :D



 
Zum Schluss noch meine Shopping Ausbeute:image



3 comments:

  1. fachlich sind die super... naja nur hinter den Vorhängen sieht es leider düster aus, die Arbeitsbedingen sollen wohl unter aller Sau sein v___v

    ReplyDelete
  2. Die Schlafhose sieht so süß aus *-*
    Die Haarclips hab ich übrigens auch ^o^<3

    ReplyDelete
  3. Tolles Review, danke dafür. Vielleicht schau ich mal rein, wenn ich nächstes Mal wieder in Köln bin (^^)
    Deine Einkäufe sind sehr niedlich, nach der Schlafhose muss ich glaub ich ausschau halten (^-^)

    ReplyDelete

There was an error in this gadget