Wednesday, May 22, 2013

Dokomi 2013


 Hallöchen ihr Lieben !

Endlich passiert mal wieder etwas spannendes in meinem Leben was ich euch erzählen kann image Die Dokomi 2013 fand am Wochenende statt !!! 

Neben unzähligen Klausuren und den Abschlussprüfungen, die ich nächste Woche schreibe, habe ich mir mal eine kleine Auszeit vom Lernen genommen und fuhr mit meiner Mutter und meiner Schwester nach Düsseldorf! 

Ich finde es super cool, dass meine Mom mitgekommen ist image Sie hatte glaub ich sogar ein bisschen Spaß auf der Dokomi :3 

Dort angekommen trafen wir dann Thiemo und gaaanz viele Freunde <3 

Hier unsere Truppe: 


Mit etwas Verspätung düßte ich sofort zur Cosplay Bühne um bei der Generalprobe der Lolitamodenschau zu laufen. 
image
Die Modenschau war mal wieder ein voller Erfolg ! Vielen, vielen Dank an die Orga für die tolle, aufschlussreiche Präsentation 

In der Präsentation wurde dem Zuschauer so ziemlich alles erklärt was man über Lolitas wissen muss. Auch die allgemeinen Vorurteile, wie die Verbindung zum Roman "Lolita" und dessen fragwürdige, sexuelle Auslegung wurde angesprochen. Ich war als letztes an der Reihe, da ich einen undeffinierbaren Lolitastiel präsentierte :D Ich habe mein Milky Berry Kleid mit einer 50s Frisur kombiniert und würde es selbst als Rockabilly-Lolita beschreiben. 

Hier ein paar Bilder der Modenschau: 
Die Models <3


Unsere Oldschool Gothic Loli

Gothic Lolita


Die liebe Rina in Sweet Loli

Sweet OTT von May <3

Die süßen Twins, Evangeline und Miri

Hime Loli :3

Joey in Classic

Shiro ^.^

Mary Magdalene *o* Ich liebe dieses Kleid <3

Kuro Alina :3

Ahoi ! Sailor Loli

Pirate Loli

Aristokrat

Und unser Kodona
Hier noch ein kleines Video zur Fashionshow:
*Click*

Weiter ging es dann mit der Suche nach dem Programmpunkt zum Fashion Design Contest, an dem ich teilgenommen habe. Leider wusste niemand worum es sich handelt und wann die Sieger bekannt gegeben werden .__. 

Wir rannten sicher eine volle Stunde durch das Gebäude und versuchten jemanden zu finden der mehr darüber weiß
image . Am ende unserer Reise landeten wir um Con-Büro wo man uns endlich weiter half. 
Der Fashion Design Contest Verwalter stand direkt vor mir und sagte mir, dass die Siegerehrung erst am Sonntag sei x.x Leider hatte ich nicht geplant die Dokomi auch am Sonntag zu besuchen.. 
Netterweise verrieht er mir aber, das ich den 
image!!!! 2.Platz !!!!image
belegt habe :3 ! 

Ich habe mich sooo gefreut ◕ω◕❤ !!! Ich weiß leider noch nicht was mein Preis ist, aber ich weiß, dass Dunkelsüß einer der Sponsoren ist... image

Endlich konnten wir durchatmen und uns die Convention ansehen. 
Wir sahen uns die Stände an, machten Fotos von Cosplayern, quatschen hier und da mit anderen und sahen uns das Bühnenprogramm an. 

Ich habe hier mal eine kleine Rangliste der Besten Cosplays erstellt image
Ich habe leider selbst nicht so viel Ahnung von Animes und Mangas und habe hier deshalb nur nach meinem persönlichen Geschmack bewertet image

Platz 11:  
 Igelavar (Einfach weil er süß war ^_^)
Platz 10:
 

Platz 9:
  

Platz 8:

Platz 7:

Platz 6:

 Platz 5:

Platz 4:

Platz 3:

Platz 2:

Platz 1:

Und hier noch ein extra Platz für das größte Schwert: 
Der Gamesroom hat meiner Mom glaub ich am besten gefallen http://www.webmasterwork.com/forum/images/arcade_images/thumb-pacman.gif
Hier entdeckte sie Pac-Man und verweilte kurz in Jugenderinnerung:

 

Im Maidcafé war leider wieder viel zu viel los aber ich hab trotzdem mit Riina quatschen können ^_^ Ein Erdbeerdessert haben wir uns auch gegönnt


Am Ende des Tages wurde das Wetter zum Glück noch total schön und wir konnten noch ein paar Fotos draußen machen ^_^




Kommen wir nun zu meinen Lieblingsausstellern :) Neben Dunkelsüß und den super süßen Plüschies die ich so mag, gab es nämlich etwas total cooles: 



Hierbei handelt es sich im Katzenohren, die durch Gehirnwellen gesteuert werden! Man setzt sie auf den Kopf, und je nach dem ob man entspannt oder Konzentriert ist, bewegen sie sich in verschiedene Richtungen! 
Ich habe das ganze schon mal bei Kawaii International gesehen aber niemals für möglich gehalten, dass es wirklich funktioniert :D Ich habe mich auf der Messe nun davon überzeugen können, dass es wirklich geht ! image  
Auf dem Bild links kann man sehen, dass ein Sensor an der Stirn angebracht ist, und so die Gehirnwellen aufgenommen werden. Dorina ist gerade sehr aufgewühlt und die Ohren stehen nach oben.

Zum Schluss möchte ich euch noch ein paar lustig Fotos zeigen die auf der Convention entstanden sind Mini Gifs

Arpakasso *o*
An diesem Stand konnte man sich als Mangafigur zeichen lassen


Bubbletea Mafia >:

Mama hat sich sogar eine wunderschöne 
Kette bei Dunkelsüß gekauft :3

So das war's erst mal für diese Woche image 
Nächstes Mal erzähle ich euch dann vom hoffentlich nicht ganz so verregneten Japantag!

Eure Loopy  Mini Gifs

12 comments:

  1. Ein toller Post :)
    Kennst du Alinas Blog? http://duesterkitsch.blogspot.de/ :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank :) Ja Kla kenn ich ihn ^_^ Der ist echt super !

      Delete
  2. Ist ja cool, dass du deine Mutter dabei hattest. ^^
    Hast du dir uch etwas auf der Con gekauft?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Huhu :3 Ich habe mir tatsächlich nichts außer einem Lesezeichen auf der Con gekauft :D Das liegt an meinem, im Moment sehr mageren Kontostand :x Ich habe mir nämlich ein neues Kleid gegönnt ^_^ Welches es ist bleibt aber noch geheim. Lass dich überraschen ;D

      Delete
  3. Wow, tolle Cosplays.
    Hierzulande geben sich die wenigsten so viel Mühe. ._.
    Und die Modenschau muss ja auch ganz toll gewesen sein! *v* Little Bear's Café Twins! <3 <3 <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja der Iron Man war einfach Klasse! Er hatte überall Lampen eingebaut und konnte per Knopfdruck alles an sich irgendwie aus- und einklappen :D Und das ganze hat er selbstgemacht !!!

      Delete
  4. mhaaa ich wär auch soooo gern da gewesen :(

    ReplyDelete
  5. Es war echt toll dich auf der Dokomi zu treffen, auch wenn wir nur kurz quatschen konnten. ^-^

    Dein Outfit fand ich super, du hast eben deinen eigenen Stil und Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz. Ich bin gespannt auf deinen Preis.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich fands auch toll dich mal wieder zu sehen ^_^ Ich bin auch gespannt auf den Preis :D

      Delete
  6. jjjaaa die mama hatte spaß und große augen .. was mich fasziniert hat ist, dass ja alles an kostümen selbst entworfen und handgemacht ist !!
    von den süßen plüschtieren hätt ich auch so einige mitnehmen können ;-)
    am besten fand ich PACMAN !! ;-) und die wackelohren !!

    ReplyDelete
  7. Schöner Post ^__^ Ich finds echt cool, dass deine Mom mit war :) ich glaube meine würde ich dazu nicht kriegen xD
    Glückwunsch natürlich auch von mir für den 2. Platz *_* ich fand dein Outfit wirklich süß ♥

    Und herrje...das Bild von mir ist ja wirklich grandios ungünstig getroffen, haha xD

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank :3 ! Meine Mama ist schon ein bisschen crazy :D Das muss ich wohl von ihr geerbt haben ^_^

      Delete